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Forum: NegaiaScreenshotsFundgrube für grafische Ausrutscher
VerfasserBeitrag
Terrestorius
Vankenthor Team
21.04.2017 - 09:22
Hi Byte,

vielen Dank. Die Angaben sind ausreichend. Wenn du magst kannst du hierzu auch Bugreports erstellen, da wird nämlich die Position mitgetrackt und so tue ich mich sehr einfach das dann zu finden.

Gruß
Peter@Team Negaia
Bytejunkie
20.04.2017 - 19:57
Hallo Peter,

das ist ja fast wie Schnitzeljagt. :)


4 hab ich schon gefunden!

1. In Santhnor West im Bauernhaus.
2. In Nurimon in einem Gebäude beim Wasserrad. Ist das die Brauerei?
3. In Nurimon beim Schlachter die Knochensäge und da wo das tote Schwein liegt. :D
4. In Nurimon beim Fischer im Schuppen.

Kann gerade keine Screenshots machen. Mein Server spinnt.

Grüße
Terrestorius
Vankenthor Team
20.04.2017 - 09:27
Hey Byte,

vielen Dank für das melden - wird sofort gefixt.

Magst du einen Ausflug nach Nurimon und Elis machen um nach fehlerhaften Shadern (violette Flächen) zu suchen?

Gruß
Peter@Team Negaia
Bytejunkie
19.04.2017 - 22:22
Hey,

da hat doch das letzte Unwetter in der Nähe von Santhnor Ost tatsächlich einen Baum entwurzelt. ;)




Vielleicht sollte den Jemand wieder ordentlich einpflanzen. Es sei denn der soll zu Kleinholz verarbeitet werden. :D

Grüße
Terrestorius
Vankenthor Team
12.03.2017 - 06:57
Hi Janexx,

also mit dem nächsten Patch ist in den nächsten Tagen zu rechnen. Wir werden in Santhnor Ost noch die Felder fertig implementieren und dann kann es auch schon losgehen.

Gruß
Peter@Team Negaia
Janexx
12.03.2017 - 02:09
Ok, dann melde ich sowas in Zukunft über den Bugreporter.
Wann gibt es denn einen neuen Patch? Ist er schon in Greifweite? :)

Viele Grüße,
Jana
Terrestorius
Vankenthor Team
11.03.2017 - 17:56
Hallo Janexx,

ich werde vor dem Patch deine Anmerkungen durchgehen. Als kleinen Tipp nutze doch einfach den interen Bugreporter, wenn dir Dinge auffallen, da dieser deine Position im Spiel mittrackt.

Zu deinen Anmerkungen:

- Das mit den Wasserfällen ist wirklich noch sehr "Alphalike". Die Wasserkanten müssen natürlich deutlich besser versteckt sein.
- Den Felsen werde ich mal suchen und schauen warum der flackert. Es ist nicht auszuschließen das er doppelt ist.
- Zum Screenshot aus Elis ist zu sagen, dass die Kanten und Ecken bekannt sind, da der Steinbruch noch lange nicht fertig ist. Aber danke trotzdem für das melden.
- Die weißen Flackerpunkte hängen mit den Grafikeinstellung zusammen. Ich hatte das Problem auch schonmal - Kann es aber aktuell nicht nachstellen. Stelle in de Grafikeinstellungen einfach mal auf Custom um und spiele mal mit den Einstellungen.
- Wegen der Texturewiederholung und der verzogenen Texture schaue ich nochmal. Wenn ich das Modell nochmal anpacken muss, dann werde ich das nochmal ändern ansonsten wird es höchstwahrscheinlich so bleiben.

Gruß
Peter@Team Negaia
Kristallsand
Vankenthor Team
08.03.2017 - 17:33
Hallo Janexx,

danke für deine Meldungen! Inwiefern die kleineren Fehler (zeitnah) behoben werden können, kann ich leider nicht beurteilen - wir stecken derzeit in den Vorbereitungen für den nächsten Patch (Flachs, Weberei etc.) und bereiten viele andere Sachen vor. Vielleicht findet der ein oder andere Bugfix ja noch seinen Weg in den Patch, aber da kann dir Peter mehr verraten. Deine Meldungen werden aber nicht vergessen, keine Sorge :)

Und ja, die Minimap hilft bei solchen Meldungen ungemein! Da die derzeit erkundbare Map mittlerweile sehr groß ist (ich hab da was mit 8km² im Kopf...), kann man sich u.U. bewusstlos suchen.

Viele Grüße,
Steffi / Kristallsand
Janexx
05.03.2017 - 00:29
Hallo!

Ich war heute auch mal ausgiebiger in Negaia unterwegs und habe noch verbesserungswürdige Dinge gefunden. Ich habe meist nur vergessen, mir aufzuschreiben, wo das genau war. Ich hoffe die MiniMap hilft etwas...


Hier hört die Wasserplane einfach auf. Vielleicht kann das ja noch etwas eleganter gelöst werden.


Hier flackert der rot umrandete Felsen, also ob hier 2 ineinander liegen.


Hier ist ein sichtbarer Cut im Boden. Links (westlich) nicht mehr sichtbar im Bild kommt dann die große kreisrunde Fläche mit dem dunklen Sand und dem großen Bodenbearbeitungswerkzeug (?).

An vielen Stellen gibt es immer mal ein Flackern, als ob Objekte ineinander liegen. z.B. hier im Gras:


Aber auch in Tannen habe ich das oft gesehen in Form von ganz kleinen weißen flackernden Punkten.

An einigen Stellen wiederholen sich Texturen etwas unrealistisch, z.B hier an der Treppe:


Diese Textur der Steinsäule ist etwas verzogen:


Leider kann ich nicht genau sagen, wo es war, aber fast überall gibt es Stellen, an denen die Texturen sicher noch optimiert werden können.




Terrestorius
Vankenthor Team
11.02.2017 - 17:14
Hallo zusammen,

danke Kristallsand für die Anmerkung. Es ist wichtig den Ort dazu zu nennen, wenn es nicht eindeutig sichtbar ist.

Die hier aufgeführten Bugs sind nun behoben und somit im nächsten Patch gefixt.

Gruß
Peter@Team Negaia